Follow Me

Für mehr Informationen folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen.

Impressum
Datenschutz
©2021 by JanaKalea.de

Moin, ich bin Jana!

Als Kind der 90er im Rheinland geboren hat es mich schon früh in die große weite Welt gezogen. Bereits neben meinem Studium (B.A. BWL/ Tourismusmangement, M.A. Internationales Marketing) habe ich mein Vorteile als Digital Native genutzt und bin mit meinem Blog in die Selbstständigkeit gestartet. 

Parallel habe ich mich sowohl in der klassischen Verlagswelt als auch im digital Start-Up ausgetobt und habe gemerkt: Egal ob Print oder Digital – Wenn der strategische Rahmen und die Story stimmen, ist beides spannend! 

Und auch wenn ich vor allem in der digitalen Welt (Influencer Marketing, Social Media Marketing, Online Marketing) Zuhause bin, kann ich auch und gerne klassische PR. 

Egal was ich gerade tue: Professionalität, gesamtheitliches Denken und kreative Ideen zeichnen mich aus. 

Du bist auf der Suche nach Unterstützung?

g

Meine Superpower? Leidenschaft für das, was ich mache! - Ein paar persönliche Worte.

Besondere Expertise habe ich im Influencer Management gesammelt. Als Bloggerin bin ich bereits seit 2013 aktiv – lange bevor der Begriff „Influencer“ etabliert wurde. Seit 2016 entwerfe ich auch „für die andere Seite“ Kampagnen und unterstütze Unternehmen und Agenturen bei der Platzierung ihrer Marken im Influencer Kosmos. 

Schon während meines Bachelorstudiums wusste ich, dass mich sowohl die Touristik, als auch Social Media ganz besonders interessieren. Aus diesem Grund habe ich mich nicht nur auf diese Branche spezialisiert, sondern auch meine Bachelorarbeit zum Thema „Social Media Marketing im Kreuzfahrtmarkt“ geschrieben. 

Seitdem hat sich viel verändert. Nicht zuletzt, da ich seit 2015 im Rahmen meines Lifestyle- und Reiseblogs mit verschiedensten Stakeholdern zusammen gearbeitet habe, beobachte ich die Branche sehr genau. Die Touristik funktioniert in vielerlei Hinsicht anders, als andere Branchen. Gerade in den Bereichen Digitalisierung, Influencer Management und Social Media stellen sich hier ganz besondere Herausforderungen.

Aber auch über Anfragen aus dem Lifestyle- oder Foodbereich, oder einer ganz anderen Branche freue ich mich sehr. Wichtig ist mir dabei stets, dass mich die Marke oder das Produkt überzeugen. Denn auch wenn Strategien und zahlenbasierte Vorgänge auch im Online Marketing produktunabhängig sind: Leidenschaft ist es, was aus einer guten Idee ein herausragendes Projekt macht.

5

Jahre Erfahrung

34

Zufriedene Kunden

100%

Prozent Leidenschaft

4

Tassen Kaffe täglich